Willst Du auch ein paar schöne Bilder von Dir haben?

Möchtest du dich auch mal im Studio oder in einer anderen passenden Location ablichten lassen?

Kein Problem, ich suche immer Kunstobjekte aus Fleisch und Blut egal ob männlich oder weiblich, die Lust haben sich fotografieren zu lassen. Was micht unbedingt heißen muss das du der Modeltyp sein musst. Ich denke das man aus jedem etwas machen kann. Mir ist es dabei wichtig die persönliche Austrahlung rüberzubringen und natürlich solltest du auch etwas Spaß an der Sache haben. Die Bilder sollen dir schließlich auch gefallen.

Da ich hauptsächlich Bilder für´s Internet und für meine Austellungen mache wäre es von Vorteil wenn ich die Bilder auch verwenden kann. Die Bilder werden aber nur mit deiner ausdrücklichen schriftichen Genehmigung auf der Seite oder bei Ausellungen veröffentlicht.
Dazu gibts hier schon mal das Formular ->
Model-Release_2_0.pdf

Die Fotos werden in einer privaten seriösen Atmosphäre gemacht. Was auf den Fotos zu sehen sein soll und was nicht entscheidest Du selbst. Was mich betrifft so können vom Porträt und Akt – Aufnahmen gemacht werden.

Momentan ist das fotografieren mehr ein Hobby aber durch den mitlerweile recht hohen zeitlichen und finanziellen Aufwand lässt sich das nicht mehr ganz kostenlos gestalten. Darum muss in jedem Fall eine Aufwandsenschädigung nehmen um zumindest die Verbrauchsmaterialien und den Strom abzudecken. Die höhe der Aufwandsentschädigung kommt dann ganz auf dein persönliches Verhandlungsgeschick an.

Was ich von vorn herein klarstellen möchte, ich stehe normalerweise hinter der Kamera, nicht davor. Das muss extra verhandelt werden 🙂 Mir geht es hier auch nicht darum mich an meine Models heranzumachen. Natürlich sollte das Shooting auch beiden Seiten Spaß machen..

Wie läuft das ganze ab?

Wenn wir telefonisch einen Termin vereinbart haben, treffen wir uns in der Stadt auf einen Kaffe oder halt direkt im Studio und sprechen über die Bilder. Ich kann dir auch eine kleine Auswahl meiner bisherigen Fotos zeigen.

Dann kann es auch je nach Absprache gleich los gehen. Für das Shooting solltest du ca. 3 – 4 Stunden einplanen. Dabei werden dann ungefähr 300 Aufnahmen gemacht.

Sollte dir irgendetwas dazwischen kommen bitte ich dich mir das rechtzeitig mitzuteilen. Ich werde das genauso telefonisch tun. Es ist nicht so toll, wenn man Stundenlang auf jemanden wartet der dann nicht erscheint.. Oder?

Nach dem Shooting gibt’s die Bilder in der Regel gleich zum mitnehmen auf CD oder sie werden innerhalb von ca. einer Woche per Post versendet. Du kannst Sie dann je nach Absprache fürs private Fotoalbum oder für deine Homepage verwenden allerdings sollte in jedem Fall das Uhrheberrecht gewart werden. Das heißst es sollte dabeistehen wer die Bilder gemacht hat zum Bespiel soetwas wie (c) www.fotodesign-auxel.de oder photographed by Michael Auxel.

Was mich dabei interessiert ist.. Bitte schreibe folgendes in deine Mail und mache dabei wahrheitsgemäße Angaben, mit etwas anderem ist keinem geholfen!

Dein Alter, Größe und Gewicht.
Vielleicht hast du auch ein Foto was du mitschicken kannst und eine Telefonnummer unter der man dich erreichen kann.

Hast Du Lust bekommen?
Dann würde ich mich freuen wenn du dich meldest…

Erreichen kannst du mich unter:
01 73 – 6 96 13 81 oder
webmaster@gayschlumpf.net